• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival JUPS

11. September 2021, 9:30 - 12. September 2021, 18:15

EIN FEST FÜR DAS JUNGE PUBLIKUM

Das Festival jups ist ein zweitägiges Schaffhauser Festival mit Veranstaltungen, offenen Angeboten und Workshops verschiedener Kultursparten (Musik, Theater, Tanz, Literatur, diverse bildende Künste) für Kinder, Jugendliche, Familien und interessierte Erwachsene. Seit 2010 wird das Festival jups einmal jährlich durchgeführt.

Am Samstag, 11. September 2021 könnt ihr zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in unserem Geschichtenzelt selber Bücher ansehen und lesen. Zusätzlich wird jede volle Stunde eine Geschichte erzählt.

Stephanie Schachtner & Barbara Leutwiler bieten ebenfalls am Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr den Workshop Gschichte-Wärchstatt an. Besonderes Highlight ist der Abschluss mit der Vorstellung der Ergebnisse im Geschichtenzelt für alle Interessierten.

Am Sonntag, 12. September 2021 könnt ihr von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Workshop Abenteuerliche Befreiung gefangener Tiere und Kreaturen aus alten Handschriften in der Stadtbibliothek teilnehmen: Stell dir vor, die Tracken, Drachen, Holzwürmer und andere phantastischen Kreaturen erwachen zu neuem Leben in einer von dir geschaffenen Geschichte! Alles was du dazu brauchst, sind Neugierde, Phantasie und Lust am Experimentieren mit Bildern und Videoclips. Bitte melde dich für den Workshop hier an.

Beginn:
11. September 2021, 9:30