Mit Musik durch den Tag

Apr 20, 2020

Mit Musik und fröhlichen Klängen geht doch alles ein bisschen einfacher. Musikalische Kinder-Apps können zum selber musizieren animieren oder schöne Geschichten erzählen.

KlangDings ist ein Haus voller Klängen, Tönen und Melodien. In jedem Zimmer warten unzählige musikalische Geräusche darauf, mit einem einfachen Fingertipp entdeckt zu werden. Ein zähneputzendes Walross, die tanzende Badewanne, eine jodelnde Spinne und viele weitere Dinge warten darauf, bei diesem spielerischen Zeitvertreib zum klingen gebracht zu werden.

In der interaktiven Bilderbuch-App Hupsi können schon die Kleinkinder die Hauptfigur bei ihrer Reise durch den Wald begleiten. Unterwegs trifft Hups viele Tiere und unterschiedliche Laute an. Eine einfache Musicalgeschichte für Kinder ab ca. 2 Jahren.

KlingDings
Ein Haus voller Klänge